Ruhetage
Montag & Dienstag

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

     
     

 

m

 

LOIFLING. Wenn Michael C. Schroll das Ergebnis seiner Arbeit beschreibt, geht schon mal der Bier-Sommelier mit ihm durch. Dann malen seine Worte Bilder, als preise der 25-Jährige im Trachtenjanker „Germany’s Next Topmodel“ an: Goldgelb, ein schöner Körper, ein angenehmes Mundgefühl, ein sehr ausgewogener Geruch und ein ganz toller Abgang. Was da auf dem Laufsteg durchs Hirn läuft, entpuppt sich erst beim „sehr weich moussierend mit viel Hopfenaroma“ und mit „festem, cremigen Schaum“ als Trinkbares. Doch ein Schaumschläger ist Michael C. Schroll deshalb nicht. Er ist Braumeister bei der Hofmark Brauerei in Loifling und beschreibt den Inhalt einer Halbliterflasche, die er gerade der Kamera entgegenhält. Darin ist Besonderes, das zwar in Loifling gebraut wird, aber – wenn überhaupt – nur als Mitbringsel wieder nach Deutschland zurück kommt. Denn dieses Bier gibt es nur bei „Harrods“, dem größten Kaufhaus Europas mit Sitz in London.

©   2015   Schroll Bräu   |   Pfarrhofweg 3   |   94379 Sankt Englmar design by webdesign wirth